Samstag, 8. Mai 2010

Le Pouget



This is a painting I made from a photo which was taken in France (Cevennen, Le Pouget) were I spend some time for workshops and holidays in 2005. Every morning I stand up early and made Tai Chi high up on the hill. I had a great view and could see the sun rising and light up the mountains.
Le Pouget is a little restored hamlet from 1800. It's located within a national park high up on 750 m. Now it is used for different kind of workshops, small conferences, and group or company retreats.
Below I show the reference photo. I started painting without thinking too much which was helpful because I mostly have problems with all shades of green. (So I prefer painting landscapes in winter. ;-)) I deleted myself for a better result also. The original painting looks even better than the picture I took because the green values are balanced out much better. Nevertheless I feel very happy about it and will try some further landscape paintings.

Dieses Bild entstand nach einem Foto, das im Jahre 2005 in Frankreich (Cevennen, Le Pouget) aufgenommen wurde. Dort habe ich diverse Workshops besucht, Urlaub gemacht und bin jeden Morgen früh aufgestanden um Tai Chi zu machen. Dabei hatte ich einen wundervollen Ausblick auf die umgebenden Berge, die von der aufgehenden Sonne nach und nach beleuchtet wurden.
Le Pouget ist ein kleiner, restaurierter Weiler und wurde Anfang 1800 erbaut. Er liegt inmitten eines Nationalparks, hoch oben auf 750 m. Heutzutage wird der Ort, hauptsächlich für verschiedene Arten von Workshops, kleinere Konferenzen und Gruppen- oder Firmenretreats genutzt.
Weiter unten ist das Referenzphoto zu sehen. Ich habe ohne viel Nachdenken angefangen zu malen, was wohl sehr hilfreich war, denn normalerweise habe ich stets Probleme mit der Farbe Grün. (So male ich eigentlich nur Winterlandschaften. ;-)) Zudem habe ich mich für ein besseres Ergebnis aus dem Bild herausgenommen. Das Originalbild sieht erheblich besser aus als das vom Bild erstellte Photo, da die Grünwerte auf dem Original besser ausbalanciert sind. Dennoch bin ich recht zufrieden und werde mich in Zukunft öfter auch mal mit Landschaften beschäftigen.

13x18 cm / Öl auf Malplatte

2 Kommentare:

AK hat gesagt…

You have captured the land scape beautifully.

MRM velsingh hat gesagt…

nise2 meet u from indian yoga guy