Montag, 16. August 2010

Red Hot Chillies



Some red chillies from the garden of my parents. They are very, very hot.
After more than two weeks I had some time to paint again finally. And this is the result of todays painting session. I only used six colours (white, lemon yellow, cadmium red, alizarin crimson, phtalo blue red shade and black) which is less for me. I started with an acryl underpainting for getting relaxed and then I tried to paint fast and less detailed as I always try to do. This time it works.

Einige rote Chillischoten aus dem Garten meiner Eltern. Sie sind höllisch scharf.
Nach mehr als zwei Wochen hatte ich endlich wieder ein bisschen Zeit zum malen.Und dies ist das Ergebnis von heute. Ich habe "nur" sechs Farben (s.o.) benutzt, was für mich eher wenig ist. Begonnen habe ich mit einer Untermalung aus Acryl, sozusagen zum locker werden. Weiterhin versuche ich jedes mal aufs Neue schneller und nicht so detailliert zu malen. Das hat diesmal ganz gut geklappt.

15x15 cm / Öl auf Malplatte

Keine Kommentare: